Saisoneröffnung am 6. Mai 2023

Am 6. Mai 2023 startete offiziell die Sommersaison auf der Tennisanlage in Kölkebeck.
Gut besucht war die Veranstaltung auf der von Thomas Pieniak und seinen Helfern*innen ausgezeichnet hergerichteten Platzanlage.
Diesmal stand die Eröffnung ganz im Zeichen der Jüngsten. Angesprochen waren Kinder – auch Nichtmitglieder – ab einem Alter von vier Jahren, die Lust hatten, Tennis spielen schnuppernd zu erleben. So konnten 14 Kinder auf der Anlage begrüßt werden, für die die Jugendwartin der TSG, Stefanie Ahland und Trainer Jan Eggstein ein spielerisch orientiertes Programm ausgearbeitet hatten.
Für die Kleinen hieß es dann für zwei Stunden: „Spiel und Spaß im Grünen“
Nach dem gemeinsamen Essen erhielten alle eine Urkunde als Teilnahmebestätigung.

Selbstverständlich kamen auch die Erwachsenen nicht zu kurz. Einige erfreuten sich am Schnuppertraining, andere holten sich ein wenig Spielpraxis.
Wer keinen Schläger bewegen wollte, genoss das schöne Wetter auf der Terrasse bei etwas Herzhaftem oder bei Kaffee und Kuchen.
Großen Dank an das Organisationsteam, Trainer, Helfer und Spender.
Fazit: Rundherum eine gelungene Veranstaltung.

Schnuppertraining mit Jan Eggstein
Drei Generationen Kochbeck auf der Anlage
Hans-Werner, Paul, Aron und Anne
Ole präsentiert stolz seine Urkunde
Sven Kuhlmann und Timo Ahland beim Schnuppertraining mit Matthis Neuschäfer-Rube
Thomas Pieniak, Thomas Hübinger, Hildegard Fuest und Werner Krolow fachsimpeln.
Heike und Heinz Kuhlmann genießen dieSonne