Jahreshauptversammlung Tennisabteilung 2024

Tennisplatz Tennisturnier

Tennisabteilung zieht Bilanz und wählt neuen Vorstand

Die Tennisabteilung der TSG Kölkebeck-Bokel hat am 13.01.2024 ihre Jahreshauptversammlung im Tennishaus abgehalten. 34 Personen nahmen an der Versammlung teil, darunter auch Enrique Kornelsen, der sich um die Pflege der Anlage kümmert, und Reinhard Stricker, der Vorsitzende des Stadtsportverbands.

Der 1. Vorsitzende Norbert Fuest eröffnete die Versammlung mit einer Begrüßung und einem Rückblick auf das vergangene Jahr. Er zeigte eine DiaShow mit Fotos von verschiedenen Veranstaltungen, wie der Saisoneröffnung, dem Moonlighttennis und der SchwarzGrünen Nacht. Er dankte besonders Steffi Ahland und Jan Eggstein, die bei der Organisation und Durchführung dieser Events geholfen haben.

Norbert Fuest sprach auch die Herausforderungen an, die die Tennisabteilung zu bewältigen hat. Er lobte die Mitglieder, die sich freiwillig für die Instandhaltung der Anlage eingesetzt haben, betonte aber, dass dies nicht ausreicht, um den guten Zustand der Anlage zu erhalten. Er hob den Einsatz von Thomas Pieniak und Enrique Kornelsen hervor, die dafür gesorgt haben, dass die Plätze bespielbar waren. Er wies darauf hin, dass die Ausgaben für die Anlage gestiegen sind.

Der Kassenwart Erwin Sandbothe berichtete über die finanzielle Situation der Tennisabteilung. Er erklärte, dass der Kassenbestand gesunken ist und dass in den nächsten Jahren Investitionen notwendig sind, vor allem für die Erneuerung der Heizungsanlage im Clubhaus, die schon über 30 Jahre alt ist.

Oliver Reiß stellte den Antrag, den Vorstand zu entlasten, der einstimmig angenommen wurde. Norbert Fuest bedankte sich bei seinen Vorstandskolleg:innen und -kollegen für die gute Zusammenarbeit. Er gab bekannt, dass vier Vorstandsmitglieder aus persönlichen Gründen zurücktreten: Thomas Pieniak, Werner Krolow, Melanie Krolow und Udo Hellweg.

Die Versammlung beschloss, die Anträge des Vorstands zu den Mitgliedsbeiträgen und den Arbeitsstunden anzunehmen. Die Anträge wurden mit 30 Ja-Stimmen und einer Enthaltung beschlossen.

Die Versammlung endete mit einem gemütlichen Beisammensein im Tennishaus, bei dem die Mitglieder die Gelegenheit hatten, sich auszutauschen und Pläne für das neue Jahr zu schmieden.

Von links nach rechts: Norbert Fuest, Erwin Sandbothe, Lennart Siekendieck, Dieter Eggstein, Birte Siekendieck, Jan Philipp Eggstein, Anja Pieniak, Beate Neumann, Heinz Kuhlmann. Es fehlt: Clemens Dallmeyer

Der neue Vorstand 2024:

1. Vorsitzender TennisNorbert Fuest
2. Vorsitzender TennisJan Philipp Eggstein
1. SportwartDieter Eggstein
2. Sportwart-nicht besetzt-
KassenwartErwin Sandbothe
SchriftführerAnja Pieniak
1.PlatzwartClemens Dallmeyer
2. Platzwart-nicht besetzt-
Pressewart(Stefanie Ahland – Hauptverein)
JugendwartLennart Siekendieck