Digitalförderung 2023

Hard- und Software des Digitalisierungspakets

Dank eines Förderprogramms „Digitalisierung des Breitensports“ im Programm REACT-EU der Europäischen Union ist auch unser Sportverein digital wieder gut aufgestellt.

Wir bedanken uns beim Kreissportbund Gütersloh für die gute Vorbereitung der Bürokratie und der Weiterleitung der Fördermittel. Die Digitalförderung ist eine Investition in die Zukunft.

Moderne Computer, Monitore, Laptops und Drucker statt veralteter oder fehlender Technik. Sportvereine, Bünde und Verbände in NRW können an einer Vollförderung bei Anschaffungen im Bereich der Digitalisierung profitieren: Das Land NRW stellt den Sportorganisationen insgesamt 30 Mio. Euro EU-Fördermittel zur „Digitalisierung des Breitensports“ zur Verfügung.